Sieger im Rennen um den bronzenen Stern ist erneut der Kampfsportverein Vikings Muay Thai, der mit dem Projekt „Gehubbst wie gewunn“ gegen Bewegungsmangel bei Kindern ankämpft. Über 1.000 Kita-Kinder springen täglich Seil, lernen neue Sprungarten, sammeln Punkte für die „Springliga“ und motivieren sich gegenseitig. Die Aktion läuft gemeinsam mit dem Donnersbergkreis, wird von einer FSJlerin betreut und fördert Körpergefühl, Teamgeist – und den Weg in den Vereinssport.
Bereits in den Jahren davor, konnten die Vikings Muay Thai mit Ihrem 1. Vorsitzenden Marc Wagner (Bewegungsmanager Donnersbergkreis) mit ihren Projekten “Coin-Jagd” und “Baum-Guard” beim beim bedeutendsten Wettbewerb für den deutschen Vereinssport Punkten.
Die mit einem Bronze-Stern ausgezeichneten Vereine aus Rheinland-Pfalz konkurrieren nun auf Landesebene um den Stern des Sports in Silber bei der Preisverleihung am 07. Oktober in Mainz. Die Landessieger qualifizieren sich dann für die Endrunde um den Großen Stern des Sports in Gold, der einen Geldpreis von 10.000 Euro mit sich bringt.
Wir drücken den Vikings Muay Thai ganz fest die Daumen!