Begleitet wird das Projekt von Ernährungsberaterin Gundula Diehl und Bewegungsmanagerin Britta Blankenfuland. Sie geben in den 44 Tagen vom 14.2. - 28.3.24 wertvolle Tipps und Tricks, um die eigene Bewegung und Beweglichkeit zu steigern und gekonnt Zucker zu vermeiden.
Für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer gibt es (GRATIS) mehr Energie, mehr Lebensqualität, spürbar bessere Laune, erholsameren Schlaf, keine Heißhunger Attacken mehr, ein besseres Immunsystem und nebenbei noch eine Reduzierung des Körpergewichts:-) Aus eigener Erfahrung berichtet Britta Blankenfuland: „zugegeben, die ersten 2-3 Tage ohne meine gewohnten und geliebten Süßigkeiten sind mir jedes Mal verdammt schwergefallen. Begleitet von Kopfschmerzen und schlechter Laune musste ich nahezu ständig an Schokolade etc. denken und musste mir wirklich öfter selbst auf die Finger klopfen... Das war nicht schön, aber zum Glück ziemlich schnell vorbei, denn der Erfolg stellte sich schnell ein.
Die täglichen Bewegungseinheiten, egal ob Yoga, ein Spaziergang an der frischen Luft, eine kleine Radtour etc. haben mir das Vorhaben zusätzlich erleichtert. Der Heißhunger auf Süßes wurde immer weniger, ich fühlte mich fitter und hatte mehr Energie. Das Bewusstsein, das zugesetzter Zucker einen nur älter aussehen lässt und nicht gesünder macht, hat mich bis ans Ende der Fastenzeit durchhalten lassen.“
Beide sind sich einig, dass auch die mindestens 15 Minuten Bewegung am Tag das Vorhaben nicht nur erleichtert, sondern auch die positiven Effekte verstärkt. Bewegung lenkt immer von der Lust auf Essen ab und auch danach bleibt so ein gutes Gefühl, dass man die Droge „Zucker“ gar nicht braucht:-)
Mit täglichen Informationen rund ums Thema Zuckerfasten und Bewegung begleiten die Bewegungsmanagerin Britta Blankenfuland und die Ernährungsberaterin Gundula Diehl dieses Projekt. Gemeinsam schaffen wir mehr – auf eine gesunde und bewegte Fastenzeit!
Für weitere Informationen einfach bei Britta Blankenfuland melden oder die Ausschreibung runterladen.