Bei seinen vielen Aufenthalten dort ist ihm so viel Gastfreundschaft und Herzlichkeit entgegengebracht worden, obwohl dieses Land zu den ärmsten Ländern der Welt gehört. Kammerlander wollte diesen wundervollen Menschen etwas von dem, was ihm zuteil wurde zurück geben und hat angefangen, Schulen aufzubauen. Die größte seiner Schulen in Lubhu wird erweitert, damit das Aus- und Weiterbildungsangebot verbessert werden kann.
Das junge Unternehmen Bergmensch hat ihn angesprochen und seine Unterstützung für die Finanzierung des zusätzlichen Gebäudestockes angeboten und gemeinsam haben sie ein Hilfsprojekt auf die Beine gestellt: die 10.000 Schritte Challenge!
Die 10.000 Schritte Challenge ist eine tolle Aktion, bei der man im Juli jeden Tag 10.000 Schritte sammeln kann. Die Firma Bergmensch spendet für 10 erfolgreiche Einsendungen 1 Euro an Kammerlanders Hilfsorganisation. Das Ziel ist es, 10.000 Euro zu sammeln. Mit dem gesammelten Geld erweitert er die Schule in Lubhu um ein ganzes Stockwerk.
Diese Schule besuchen derzeit 450 Kinder. Der Besuch der Schule ist kostenlos und es kommen laufend neue Kinder dazu. Teilweise legen die Kinder täglich bis zu 1,5 Stunden Fußmarsch bis zur Schule zurück. Gerade in den ländlichen Gegenden Nepals ist das Bildungsangebot für die Kinder schwierig bis fast unmöglich und darum ist es Hans Kammerlander wichtig, einen Beitrag für diese Kinder zu leisten, damit sie die Chance auf eine bessere Zukunft haben.
Bergmensch und Hans Kammerlander möchten mit dieser Aktion auch gleichzeitig Menschen motivieren, sich mehr zu bewegen und es wäre toll, wenn alle gemeinsam das Ziel dieser Challenge erreichen.
Weitere Informationen und die Anmeldung hier
|
Hilfsprojekt
Die 10.000 Schritte Challenge!
Wer Hans Kammerlander kennt weiß, dass Nepal schon seit vielen Jahren seine zweite Heimat ist und dass ihm vor allem die Kinder Nepals sehr am Herzen liegen. Mit der 10.000 Schritte Challange kann jede/r vom 1. Juli - 31. Juli 2022 Kammerlanders Schulprojekt in Nepal unterstützen.

© lizensfrei