Der Bewegungstag 2022: Ganz Rheinland-Pfalz bewegt sich!

Am Samstag, den 11. Juni 2022, fand der zweite landesweite Bewegungstag in ganz Rheinland-Pfalz statt. Mit vielen kostenfreien Mitmachangeboten konnten in ganz Rheinland-Pfalz den Menschen die Freunde an der Bewegung vermittelt werden.

Der Bewegungstag hatte am 11. Juni 2022 sein Comeback gefeiert. Mit organisatorischer Hilfe von den Bewegungsmanagerinnen und Bewegungsmanagern konnten im ganzen Land 160 kostenfreie Bewegungsaktionen zum Mitmachen und Ausprobieren angeboten werden. Das Alter der Teilnehmenden reichte dabei vom Kindes- bis Seniorenalter und die Resonanz erwies sich als durchweg positiv. Von Yoga am Morgen über Paartanz hin zu Ganzkörper-Training - für jede Person war etwas Passendes zum Mitsporteln dabei. 

So probierte sich zum Beispiel Sportstaatssekretär Randolf Stich im Bogenschießen in Ludwigshafen und Gesundheitsstaatssekretär Dr. Denis Alt besuchte den Spielevormittag in Kirn. Ministerialdirektor Daniel Stich zeigte vollen Einsatz in der Sportart „Headis“ in Mainz.

Ein großer Dank geht raus an alle, die unterstützt, organisiert, angeboten und mitgesportelt haben! Impressionen und Informationen zu dem diesjährigen Bewegungstag gibt es unter: land-in-bewegung.rlp.de/de/bewegungstag-2022