lsw © dpa

© dpa

© dpa

"Rein in den Wald, raus mit dem Müll"

(Wandern, Spazieren, Gehen)

© Forstamt RLP

Save the date!

Am Sonntag, den 18. September 2021, heißt es "Rein in den Wald - Raus mit dem Müll"! Am diesjährigen "World Cleanup Day" starten wir nach dem letzjährigen Erfolg das zweite Mal durch, um den Pfälzerwald gemeinsam sauberer zu machen. Mitmachen können alle, die gerne im Wald unterwegs sind und denen der Wald am Herzen liegt.

Mitmachen kann jede*r ohne Voranmeldung und auf eigene Gefahr. Man bewegt sich nicht nur an der frischen Luft, sondern tut auch noch was Gutes!

Als kleines Dankeschön für die Teilnahme an der Aktion verlost das mit der Organisation beauftragte Haus der Nachhaltigkeit 50 Bücher „Unser grünes Herz - Geschichten aus den Wäldern der Südlichen Weinstraße“. Dazu müssen die Teilnehmenden des Aktionstags lediglich mit einem Foto den Nachweis erbringen, dass sie aktiv dabei waren. Wem das Buchgeschenk nicht zugelost wurde, wird in jedem Fall mit einem Schlauchschal „Wald bewegt“ von Landesforsten Rheinland-Pfalz belohnt.

 

Wie alles genau funktioniert, wo der gesammelte Müll abgegeben werden kann usw., wird auf der unten verlinkten Seite bekannt gegeben:

 

https://hdn.wald.rlp.de/de/aktionen-projekte/dreck-weg-tag/