lsw © dpa

© dpa

© dpa

Die Störche sind wieder da! Frühlingsboten der Pfalz - gehe auf Storchenrallye

(Spazieren, Wandern, Natur)
Pfalz mit Kids

© Pfalz mit Kids

Die Störche sind zurück in der Pfalz - hier fühlen sich die Tiere sichtlich wohl und in Bornheim sind sie gern gesehene Gäste. Die Aktion Pfalzstorch e.V. hat eine Storchenrallye durch den Ort organisiert, auf der es jede Menge zu entdecken und zu rätseln gibt.

Sie beginnt am Storchenzentrum in Bornheim und führt euch an den vielen Nestern im Ort vorbei zur Storchenscheune - eine Auffangstation für verletzte oder zu pflegende Tiere. Hier könnt ihr sehr nah beobachten, was sonst im Verborgenen passiert: Die Störche brüten auf ihren Nestern und im Frühjahr werden dort dann kleine Störche schlüpfen.

Für die Rallye benötigt ihr die App Actionbound (kostenlos im App-Store und Play-Store verfügbar). Ladet sie am besten schon im WLAN herunter. An der Tür des Storchenzentrums hängt das Schild mit dem QR-Code, den ihr mit der App abscannen müsst. Und schon geht's los. Rund 2 Kilometer ist die Strecke lang und durchgehend kinderwagentauglich. Achtet auf den Straßenverkehr und haltet die Augen offen nach den Storchennestern.

Viel Spaß beim Entdecken!

Geheimtipp: Wer die Störche schon vorab entdecken möchte, kann sich die vielen Webcams der Aktion Pfalzstorch anschauen und die Vögel beim Balzen, Brüten und Nestbau beobachten.

 

Download der Actionbound App (für iOS und Android): de.actionbound.com

Weitere Infos gibt es hier: www.pfalz-mit-kids.de/storchenzentrum/