Inliner- Sicherheits-Training für Grundschüler

Die Jugendpflege der VG Rengsdorf hat an mehreren Terminen zum gemeinsamen Erlernen eines sicheren Inliner-Skatings eingeladen. Innerhalb dieser Schulung wurde alles Nötige zum sicheren Fahren beigebracht - und eine menge Spaß gab es noch oben drauf!

Am vergangenen Montag fand der letzte der vier Termine zum Inliner-Sicherheitstraining, organisiert von der Jugendpflege der VG Rengsdorf. statt. Bei tollem Wetter konnten Grundschüler alles wichtige rund um die Sicherheit beim Inlinerfahren erlernen. Ein integrativ gestalteter Nachmittag brachte viel Spaß und viel Bewegung. Ein Parkour wurde aufgebaut, welcher mit oder ohne Inliner abgefahren oder abgelaufen werden konnte. Danach gab es eine Urkunde für alle Teilnehmer. Bewegungsmanager Stefan Puderbach war froh, dass trotz schwierigster Bedingungen an der Schule und im Landkreis Neuwied, die Kinder in Bewegung kamen und Möglichkeiten der sicheren Bewegung im Freien erproben konnten.