Einweihung des Bewegungsparcours Steinweiler

Am Samstag, dem 09.07.2022, fand die feierliche Einweihung des Bewegungsparcours Steinweiler statt. Damit wurde ein weiterer Meilensteil für die Bewegungsförderung gelegt.

Am Samstag, dem 09.07.2022, fand um 13 Uhr an der Grillhütte die Einweihung des Bewegungsparcours Steinweiler statt. In den letzten Monaten wurde der alte Trimm-dich-Pfad mit Unterstützung der Landesinitiative „Rheinland-Pfalz - Land in Bewegung“, der Ortsgemeinde und dem Forstamt Kandel komplett erneuert und neugestaltet.

Nach der offiziellen Eröffnung konnte jede Person den 2 km langen Rundweg durch den Wald mit seinen 13 Stationen erkunden. Vielen Dank an die zahlreichen Helferinnen und Helfer am Samstag, aber auch Danke für das ehrenamtliche Engagement der Mitglieder des TV Steinweiler. Insbesondere wird auch den Mitgliedern des Turnrates gedankt, die im Vorfeld aus der Idee „Bewegungsparcour“ nach unzähligen Arbeitsschritten und Treffen diese neue Sportmöglichkeit im Freien erst Wirklichkeit haben werden lassen.