Ein Hauch von Olympia in der Fechthalle der TSG Kaiserslautern

Wer den Fechtsport erleben und kennen lernen wollte, war ganz herzlich am 27. und 29.07. in die TSG Fechtabteilung eingeladen. Dort wurde zu den Olympischen Spielen in Tokio das Fechten in all seinen Facetten vorgestellt.

Die Fechtabteilung der TSG Kaiserslautern hat für verschiedene Altersgruppen die olympische Sportart vorgestellt. Fechten zählt zu den ältesten olympischen Sportarten und ist eine der vier Disziplinen, die bei allen Olympischen Sommerspielen vertreten waren. In Athen 1896 standen sogar schon drei Wettbewerbe auf dem Programm: Säbel, Florett sowie Florett für Fechtmeister. 

Wer den Fechtsport erleben und kennen lernen wollte, war ganz herzlich am 27. und 29.07. in die TSG Fechtabteilung eingeladen.

Es war ein tolles Event mit vielen interessierten Kindern und Jugendlichen sowie Erwachsenen.
Wer sich für die Sportart interessiert und mehr darüber efahren möchte, kann sich jederzeit bei Fechttrainer Johannes Krieger direkt per E-Mail johannes.krieger(at)googlemail.com melden.