Bewegungssteine-Aktivpfad in Cochem

Der erste Bewegungssteine-Aktivpfad wurde zwischen Bauhof Cochem-Cond und Fähre Klotten installiert. Alle Generationen können an den Bewegungsstationen aktiv werden.

Best Practice, Bewegungssteine-Aktivpfad bietet generationsübergreifend Bewegungsspaß für alle Menschen. Bewegungssteine verbinden, vernetzen und bewegen und so ist auch der Standort für den ersten Bewegungssteine-Aktivpfad ganz bewusst gewählt, denn er verbindet auf seinem Verlauf zwischen Bauhof Cochem-Cond und Fähre Klotten zwei Gemeinden miteinander. Die zügige Erstellung wurde durch gute Vernetzung ermöglicht. Das Mondlauf Bewegungsteam mit Lauftreffleiter Markus Dax, der TV Cochem und Bewegungsmanager Peter Raueiser von der Landesinitiative Rheinland-Pfalz-Land in Bewegung möchten sich ganz herzlich bei Doris Collatz-Ebel bedanken, die den Pfad als Bewegungspate in liebevoller Weise auf Schiefersteintafeln gemalt hat. Danke auch an die Firma Rathscheck Schiefer für die Tafeln und die Gemeinde Klotten auf deren Gemarkung sich der Aktivpfad befindet.