| Kreis Cochem-Zell

Spaziergang für Gemeinsamkeit war ein großer Erfolg

Bewegung, Kultur, Begegnung und neue Menschen kennenlernen Spaziergang für Gemeinsamkeit trotzt dem Regen und bewegt mehr als 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem gesamten Kreisgebiet.
Menschen mit Regenschirm in der Altstadt Cochem
Bank mit Bewegungsübungen

Die Gemeindeschwesterplus Margit Klein, Diana Scholten-Schwab, Bewegungsmanager Peter Raueiser, sowie die Bewegungsbegleiter im Landkreis Cochem-Zell,  hatten im Vorfeld alle Generationen zum Spaziergang für Gemeinsamkeit nach Moselkern eingeladen. Gemeinsam mit Vertrauenscoach Andrea Balthasar durfte Bewegungsmanager Peter Raueiser den Teilnehmerinnen und Telnehmer bei einem Rundgang durch Moselkern die kürzlich neu errichtete Fitnessbank und das Outdoor-Fitness-Memory vorstellen. Mit Spaß an der Bewegung wurde das Ganze natürlich auch gemeinsam ausprobiert. Spannende kulturelle Einblicke gab es bei der Besichtigung des 1535 erbauten alten Rathauses der Ortsgemeinde Moselkern von Bürgermeister Peter Mayer. Im Anschluss gab es dann noch die Möglichkeit zum gemeinsamen Austausch in einer örtlichen Gastronomie. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren sich wieder einig, der Spaziergang für Gemeinsamkeit hat sehr viel Spaß gemacht und soll seine Fortsetzung finden.
Ein herzliches Dankeschön an alle Unterstützerinnen und Unterstützer!

Teilen

Zurück