| Landkreis Cochem-Zell

Spaziergang für Gemeinsamkeit

Bewegen, begegnen und neue Menschen kennenlernen - Stadtspaziergang für Gemeinsamkeit bewegt mehr als 30 Teilnehmer*innen aus dem gesamten Kreis Cochem-Zell.
Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Spaziergang für Gemeinsamkeit

Die Gemeindeschwesterplus Margit Klein, Diana Scholten-Schwab, sowie die Bewegungsbegleiter im Landkreis Cochem-Zell hatten im Vorfeld alle Generationen zu der Veranstaltung eingeladen. Als Bewegungsmanager der Landesinitiative Land in Bewegung Rheinland Pfalz und Gästeführer durfte Peter Raueiser die Teilnehmer bei einem zweistündigen, seniorengerechten MoselWalk durch die historischen Gassen von Cochem führen.

Dabei gab es auch für Einheimische noch spannende kulturelle Einblicke und interessante Ausblicke zu entdecken. Alle Teilnehmer*innen waren sich einig, der Spaziergang für Gemeinsamkeit soll seine Fortsetzung finden.

Teilen

Zurück