| Mayen-Koblenz

Der bewegte Wald mit Pfadfindern

Gemeinsam mit dem Förster und den Pfadfindern wurde der Wald erkundet. Es war ein tolles Erlebnis für alle Kinder.
Bewegter Wald - Kinder im Wald
Kinder mit Pfadfinderin im Wald

Am Samstag dem 9. März gab es ein spannendes Abenteuer im Koblenzer Stadtwald am Bäckerskreuz mit dem Förster Dietmar Ebi. Gemeinsam mit der Landesinitiative Land in Bewegung und den Bewegungsmanagerinnen Birgit Steinebach für Koblenz und Lydia Karbach für Mayen-Koblenz wurde mit den Seepfadfindern aus Güls und den Pfadfindern aus Kettig eine tolle Aktion bei herrlichem Sonnenschein durchgeführt. Die Kinder hatten viel Spaß beim erkunden des Waldes.

Unter Anleitung des Försters wurden erstaunliche Erkenntnisse ermittelt und besprochen. Gemeinsames Bewegen und Erforschen standen im Vordergrund der Veranstaltung. Damit jedes Kind eine Erinnerung an den herrlichen Tag hat, gab es am Ende für alle noch ein Bewegungsbändchen.

Gerne wird die Landesinitiative im Herbst auf Wunsch mit den größeren Pfadfindern ein weiteres Abenteuer im Wald mit dem Förster planen. Bei Interesse einfach mit Birgit Steinebach (Bewegungsmanagerin Koblenz) oder Lydia Karbach (Bewegungsmanagerin Mayen-Koblenz) Kontakt aufnehmen.

Teilen

Zurück